Seiten

Sonntag, 18. April 2010

Bügelperlen


Dieses Bild habe ich für meine beste Freundin gemacht. Wieder aus Bügelperlen. In "echt" + mit etwas Abstand wirken diese Bilder viel besser.

Mittwoch, 14. April 2010

Jetzt näht sie auch noch :-)



Meine Fastschwägerinnenschwester Alex (die Freundin meines Bruders + fast eine Schwester für mich) hat angefangen zu nähen und mich und meine PW- Freundin Marion damit angesteckt. Wir haben unsere Nähmaschinen eingepackt und uns einen Nachmittag bei Alex einquartiert. Heraus gekommen ist eine tolle Tasche und eine Anmeldung zu einem Nähkurs im Juni!

Schwiegermutters Geburtstag


Lars´ Mutter hatte Geburtstag. Und wie jedes Jahr, die gleiche Frage: Was schenken wir?

Da uns die zündende Idee einfach nicht kam, habe ich angefangen zu fädeln. Meine silber/schwarze Röhrchen- Kette hat ihr sehr gut gefallen. Darum habe ich für sie die gleiche Kette in Gold- und Brauntönen gemacht.

Eine kleine Paula


Ich wollte gerne mal einen Teddy nähen, der einen pinken Pelz hat. Daraus entstanden ist Paula:

Zauberball


Dieses Dreieckstuche habe ich für Lena gestrickt. Es ist wieder eine Birgit Freyer Kreation: Marella . Gestrickt aus einem Zauberball.

Das kreative PW-Wanderpaket







Ein nettes PW hatte die Idee, mit dem Kreativen Wanderpaket. Jeder Teilnehmer sendet 3 Handarbeiten, oder Bastelleien ein. Dann wird das Paket rumgeschickt. Jeder darf bis zu 3 Teile entnehmen. Muß dann aber genau soviel wieder hineintun. Ich habe 2 Häkelketten und einen Spüllappen + Maschenmarkierer eingepackt!

Bügelperlen


Das Bild habe ich schon etwas länger. Das ist ein Bild aus Hama- Bügelperlen. Unschwer zu erkennen: Lena
Das war ein Geburtstagsgeschenk für Lars´ Mutter. Sie konnte gar nicht glauben, das das Bügelperlen sind! Jetzt hängt es bei ihr im Wohnzimmer!

Klappernde Stricknadeln!


Zwischendurch habe ich auch mal wieder gestrickt. Nix weltbewegendes.

Das hier ist der Pearled Romance, von Birgit Freyer. Ein große Stola, in die auch Perlen eingestrickt wurden. Sie 2,30m x 80 cm groß!

Die Else!


Tja, bei einem kleinen Bruder blieb es nicht. Lenas Freundin hat Jan entdeckt und damit war ich zum nähen verdonnert! Aber diesmal wollte ich eine andere Farbe! Enstanden ist dann Else, die kleine Schwester!
Vanessa hat Else dann von mir zum Geburtstag bekommen!

Jan


Hier kommt der kleine Jan. Lena wollte unbedingt einen kleinen Bruder, von Lasse!

Ich mal wieder! :-)

Ich habe meinen Blog leider lange vernachlässigt. Dabei gibts ja wieder ein paar Sachen zu zeigen. Ich habe allerdings alles querbeet gemacht. Gestrickt, gehäkelt und genäht.