Seiten

Montag, 10. Mai 2010


Hier sieht man ca. 3,5 Meter gefädelte Perlen. Sie sind in kleinen Musterabschnitten, von je 120 Perlen, aufgefädelt.

Jetzt brauche ich nur drauflos zu häkeln. Das Muster erscheint jetzt von allein, wenn ich richtig gefädelt habe.

Falls doch Fehler auftauchen, kann ich sie aber noch beheben. Entweder knispe ich überschüssige Perlen, mit einer Flachzange, weg. Oder ich schneide den Faden ab und fädel fehlende Perlen einfach dazu und häkel dann weiter.

3 Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Spannend zu sehen, wie so eine Kette entsteht!
Ist das Auffädelmuster beliebig zusammengestellt oder hat man da eine Anleitung?
LG,
Mellie

Birgit hat gesagt…

Frei nach Schnauze, Mellie!

Es müssen nur immer 13 Perlen in einer Reihe und ca. 120 in einem Blockmuster sein.

Melanie hat gesagt…

Danke :-)
Die Kette wird wunderschön!!!